Samstag, 23. August 2014

Ballonrock #2

Nachdem mir mein vorheriger Ballonrock so leicht von der Hand ging folgte gleich ein zweiter. Kann man schließlich immer gebrauchen und kann man im Winter auch prima mit Leggins/Strumpfhose tragen.

Der Stoff, wie auch der vorherige, ist ein dünner Kordstoff, der seit laaaaaangem Teil meiner Stoffsammlung ist. Auch diesen Stoff habe ich irgendwann mal günstig auf dem Stoffmarkt erstanden.
Das Bündchen ist ein Stück eines Rollkragen-Langarmshirts welches ich schon einige Jahre nicht mehr getragen habe. So erfüllt es wenigstens wieder einen Zweck. Ich hoffe es leiert nicht so schnell aus..
Da die Breite des Shirts leider nicht ausreichend war für den Stretch-Saum habe ich einen Tunnel eingenäht und ein Gummiband eingezogen. Rein optisch finde ich es weniger schön als einen Jersey Abschluss, aber farblich passte mir das in diesem Fall ganz gut. Aber es kitzelt in den Kniekehlen beim Gehen.
Naja, man kann schließlich nicht alles haben ;-)

Achso, die S-förmige Linie wird durch die Spiegel verursacht!



Ich wünsche noch ein wunderschönes - hier verregnetes, aber macht nix, weil es gibt noch genug Stoff - Wochenende!!

Verlinkt: SewingSaSu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen