Dienstag, 12. August 2014

Oma hat Geburtstag

..und das muss natürlich bestrickt werden ;-)
Also habe ich mich an meinen ersten - und vermutlich auch letzten - Lace-Schal gewagt.

Hier einmal im Ganzen noch vor dem Vernähen, Waschen und Spannen:

Und im Detail:


Als Vorlage diente das Modell Sky aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger". Bei der Wolle handelt es sich um Super-Kid Mohair in einem Fliederton -> ihre Lieblingsfarbe.
Da ich als kleiner Freigeist so meine Probleme hatte mit dem einhalten des Strickmusters (Maschen zählen - wer macht denn sowas ;-)) ging es mir nicht besonders leicht von der Hand.. aber ich finde das Ergebnis kann sich, trotz kleinerer Unebenheiten, sehen lassen und ich hoffe Oma freut sich!

Verlinkt: creadienstag 


Kommentare:

  1. Toll ist dein Tuch geworden. Ich stricke auch gerade einen Lace-Schal.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Und viel Erfolg bei deinem Projekt :) LG Sarah

      Löschen
  2. Superschönes teil! Deine Oma hat sich bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen