Donnerstag, 22. Januar 2015

NEUE NÄHMASCHINE!!!

Eine neue Nähmaschine ist eingezogen in meine Näh- und Bastelecke! Mein ganzer Stolz ;-D

Nachdem meine alte Maschine, eine Pfaff 204 (Dachbodenfund) mich im Spätherbst hat hängen lassen (davon hatte ich hier schon berichtet) habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem neuen Schätzchen. Das hat eine Weile gedauert, denn es gibt ja so unendlich viele Modelle! Wahnsinn! Nach einigen Stunden Internetrechereche und Besuchen in diversen Nähzentren und -shops habe ich mich für die Gritzner tipmatic 6152 entschieden (Gott sei Dank hat die Suche solange gedauert - da blieb genug Zeit zum Sparen, plus Weihnachten..).



Bisher habe ich nur einfache Projekte mit der neuen Maschine ausgeführt, aber ich bin begeistert. Sie läuft relativ leise und schreckt auch vor mehreren Lagen dickem Stoff nicht zurück. Die Stichweite lässt sich stufenlos einstellen (ich dachte das wäre ein Basic, weit gefehlt..) und endlich kann ich auch Elastik- und Blindstiche nähen. Neben allerlei anderem Firlefanz den ich vermutlich nie brauchen werde, aber wer weiß..
Ich hoffe jedenfalls mir hier meine erste und letzte Nähmaschine gekauft zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen